Werbung*

Santaverde kennt Ihr ja von mir schon. Ich mag die milden Pflegeprodukte auf der Basis natürlicher Aloe Vera sehr gerne und habe schon diverse Male darüber berichtet. Jetzt gibt es eine neue Age Perfect Reihe mit Extrakten aus dem brasilianischen Regenwald. Den Toner habe ich getestet.

santaverde-xinguMeinen Lieblingstoner gibt es jetzt in einer neuen Ausführung! Das war ja klar, dass ich den ausprobieren muss. In der Produktlinie „XINGU Age Perfect“ sind zusätzlich zum Toner auch noch eine Reinigungslotion, eine Gesichtscreme, ein Serum, eine Augencreme, sowie ein Augenserum erschienen.

Ihren Namen hat die Pflegeserie vom Ursprungsort ihrer pflanzlichen Wirkstoffe: Den Regenwäldern am brasilianischen Rio Xingu. Diese beheimaten eine üppige Fauna. Viele der Bäume und Sträucher bieten die perfekte Basis für Kosmetikprodukte. Einheimische sammeln die Samen und Früchte auf. Diese wertvolle Handarbeit sichert nicht nur ihren Lebensunterhalt. Sie bewahrt auch den Fortbestand des Regenwaldes.

„Age Perfect“ statt „Anti Aging“

In den „XINGU Age Perfect“ Produkten wirken Pflanzensäfte aus Cashew und Aloe Vera. Sie besitzen eine hohe antioxidative Leistung und eignen sich daher sehr gut für Kosmetik gegen vorzeitige Hautalterung. Das führt mich auch gleich zu einem Punkt, der mir an der Serie besonders gut gefällt: Statt „Anti Aging“ heißen sie „Age Perfect“. Man kämpft also nicht gegen das Altern an, sondern altert in Würde. Wie es auch sein sollte: Falten müssen nicht bekämpft werden, sie machen einen aus. Jede von ihnen erzählt eine Geschichte.  Und wenn sie mit guter Pflege etwas elastischer werden, ist das fein. Ganz natürlich.

Der von mir getestete „XINGU Age Perfect Toner soll die Haut mit starken Antioxidantien versorgen und die Zellaktivität stimulieren. Die enthaltenen Saftelixieren werden aus Aloe Vera Blättern und Cashewfrüchten gewonnen. Pflanzliches Hyaluron wirkt zudem glättend. Ectoin schützt vor Umwelteinflüssen und Maracuja-Extrakt verbessert die Elastizität.

Ich habe den Toner sowohl nach der Reinigung als Basis für meine Pflegeprodukte, als auch als kleine Erfrischung zwischendurch über dem Make-up aufgetragen. Das funktioniert beides sehr gut. Besonders bei trockner Luft (Heizung im Büro, Klimaanlage im Zug), kann das auf jeden Fall nachhaltig für Entspannung sorgen.

Die Inhaltsstoffe

Wie in allen Santaverde-Produkten stecken auch im „XINGU Age Perfect Toner“ ausschließlich ausgewählte Zutaten aus biologischem Anbau. Hier die komplette Liste

  • Aloe Vera Saft*santaverde-xingu
  • Rosenblütenhydrolat*
  • Weingeist*
  • Cashew Saft*
  • Maracujakrautextrakt*
  • Orangenblütenhydrolat*
  • Pflanzl. Hyaloronsäure
  • Ectoin
  • Weiderindenextrakt
  • Pflanzl. Levulinsäure
  • Pflanzl. Glycerin
  • Plans. Natriumlevulinat
  • Lavendelöl*

*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Über Santaverde

Alle Produkte von Santaverde sind mit dem Leaping Bunny und dem Vegan Society Logo ausgezeichnet. Tierversuche und Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs sind somit ausgeschlossen. Ein Großteil der verwendeten Zutaten trägt außerdem das EU-Biosiegel. Wer mehr über Santaverde erfahren möchte, liest am besten mal diesen Artikel.

Wer gerne auch in Zukunft mitlesen möchte, ist herzlich eingeladen, meinen Newsletter zu abonnieren. Ich freue mich auf Euch. Bis bald!

*Hinweis: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Infos zum Thema Werbekennzeichnung in meinem Blog findet Ihr auf meiner Transparenz-Seite.