Insgesamt 1.810 Titel wurden für die Teilnahme am diesjährigen Deutschen Selfpublishing Preis von BOD angemeldet. Um so stolzer sind Matze und ich, dass wir es im Juni mit unserem Roman „Die Hermetiker“ es im Juni unter die VLB-TIX Buchvorschau-Finalist*innen geschafft haben.

Die Plattform VLB-TIX vereinfacht Buchhändler*innen die Suche nach Büchern. Eine Listung auf der Seite verbessert natürlich auch für Selfpublisher wie uns die Sichtbarkeit. Im Rahmen der Anmeldung zum Selfpublishing Preis 2019 hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, für die dortige Listung eine Buchvorschau in Form einer Grafik einzusenden. Diese tolle Chance wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Der Aufruf erfolgte im Mai. Die Finalist*innen für Juni stehen inzwischen fest:“Die Hermetiker“ ist unter den ersten zehn.

Deutscher Selfpublishing Preis – Unser kleiner Zwischenerfolg

Das ist ein kleiner Zwischenerfolg, der uns sehr glücklich macht. In der VLB-TIX sieht unsere Roman-Seite jetzt so aus1 :

deutscher-selfpublishing-preis

Auf der BOD (Books on demand) Contest-Seite sind wir als drittes Buch zu sehen, schaut mal2:

deutscher-selfpublishing-preis
deutscher-selfpublishing-preis
deutscher-selfpublishing-preis
deutscher-selfpublishing-preis

Toll, oder? Wir freuen uns wirklich sehr darüber und sind mehr als gespannt, wie es weitergeht. Bis zum Ende dieses Monats entscheidet sich, wer beim Deutschen Selfpublishing Preis 2019 auf der Shortlist steht. Der*die glückliche Gewinner*in darf mit seinem Werk auf die Frankfurter Buchmesse fahren und erhält dort den Preis. Bis es soweit ist, setzen alle Autor*innen gemeinsam ein Zeichen für Selfpublishing. Unter dem Hashtag #dspp19 könnt Ihr online mitverfolgen, wie es weitergeht.

Alle Infos zum Buch

Unser Roman „Die Hermetiker“ ist selbstverständlich schon jetzt über den Buchhandel bestellbar. Außerdem gibt es ihn auch als E-Book. Alle Infos zum Buch findet Ihr auf unserer Autorenseite:

amreis.de

Ganz Eilige können auch jederzeit über den Online-Buchhandel eine Bestellung aufgeben.

News und Infos zum Preis

Regelmäßig gepostet wird unter anderem in den Kanälen des Deutschen Selfpublishing Preises:

Wer in Zukunft mehr von mir lesen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, im Blog zu stöbern und meinen Newsletter zu abonnieren. Ich freue mich auf Euch!

Fußnoten