Diese Meldung leuchtete mir heute morgen beim Öffnen meines Blogs entgegen. Drei Jahre cardamonchai. Drei Jahre Bloggen mit WordPress. Natürlich habe ich nicht vor drei Jahren angefangen zu schreiben.

3 Jahre cardamonchai

3 Jahre cardamonchai

Ich bin damals mit meinen älteren Beiträgen umgezogen, weil ich unabhängiger werden wollte und meine komplett eigene Seite aufbauen wollte. Daher sind meine Beiträge auch zurückdatiert bis November 2008. Interessant, was ich damals so geschrieben habe. Ich habe mir heute mal die Zeit genommen ein Bisschen im Archiv zu stöbern.

Jubiläums-Duckface

Jubiläums-Duckface

Besonders lustig: Das Interview mit der Spargelkönigin, das ich 2010 für meinen damaligen Arbeitgeber gemacht habe. Davon gibt es sogar noch eine Audiodatei, vielleicht werde ich Euch die ja eines Tages mal zeigen. Muss ich mir aber noch gut überlegen.

Die meisten Artikel in meinem Blog drehen sich natürlich um mein Lieblingsthema. Die Musik. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Vielleicht werde ich ja auch mal wieder eine Verlosung starten, oder eine kleine Mixtape-Tauschaktion? Wer Lust hat, mich dabei zu unterstützen, kann mir natürlich jederzeit eine E-Mail zukommen lassen.

Jubiläums-Luftsprung

Jubiläums-Luftsprung

Ganz sicher werde ich aber auch im nächsten Jahr wieder meine berühmte, ultimative Festivalliste präsentieren. Ich bin jetzt schon gespannt, was ich 2014 hinzufügen werde!

Wenn man mich nach meiner Lieblings-Blogrubrik fragen würde, würde ich auf alle Fälle antworten: Geschichten, die das Leben schreibt. Es macht jedes Mal so viel Spaß, diese Beiträge zu schreiben und später Eure Kommentare dazu zu lesen. Besonders gerne mag ich es auch, wenn ich Monate später mal wieder durch mein Blog stöbere, diese ‚Tagebucheinträge‘ lese und dabei gelegentlich schon mal Tränen lachen muss, weil ich mir nicht mehr vorstellen kann, wie ich denn nur auf so einen Unsinn gekommen bin. smile

Jubiläums-Sonnenuntergang

Jubiläums-Sonnenuntergang

Fazit der 3 Jahre: 77 Follower auf meinem Blog, die regelmäßig vorbeischauen und gerne auch mal eine tolle Nachricht in meinem Postfach hinterlassen, eine liebe Postkarte aus dem Urlaub schicken oder mich in ihren Artikeln verlinken. 126 Facebook-Fans, die mir stets treu bleiben und um die 600 Verfolger auf Twitter, die retweeten und Mentions tippen, was das Zeug hält. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt, viel geschrieben, fotografiert, tolle Feedbacks bekommen und hatte in jeder Lebenssituation einen tollen Begleiter dabei. Mein elektronisches Tagebuch, das mir immer zuhört, auch wenn alle anderen schon schlafen. Außerdem kann ich nach wie vor weder mit HTML noch mit Kommata umgehen. Ja und das hier ist  mein 242ster Artikel auf cardamonchai.

Jubiläums-Spiegelung

Jubiläums-Spiegelung

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir trotzdem gewogen bleibt und meine Beiträge lest, kommentiert und weiterteilt. Ich habe hier in Kürze eine tolle Postkarten-Aktion geplant, wer mir auf Instagram folgt, hat schon was mitbekommen. Besonders Neugierige können sich gerne schon mal per E-Mail informieren, was das werden soll, alle anderen werden schon bald mit einem neuen Blogeintrag beglückt, in dem ich das Rätsel lüften werde.

Im Anschluss findet Ihr eine kleine Diashow meiner Lieblingsfotos aus den Artikeln der letzten 3 Jahre. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!

Herzliche Grüße sendet Euch Eure Anne

Alle Bilder in diesem Artikel: Anne Reko