In meinem Blog dreht sich alles um veganen Lifestyle, Musik, Reisen und Hamburg. Ich veröffentliche Interviews, Fotostrecken und Rezepte. Nachhaltigkeit, Tierrechte und Umweltschutz liegen mir besonders am Herzen. Hin und wieder bekommt Ihr auch mal eine Tagebuchseite zu lesen.

Ein Blick hinter die Kulissen meines Blogs

Ein Blick hinter die Kulissen meines Blogs

Ich schaffe es nicht immer, topaktuell zu sein, aber ich denke, diesem Anspruch muss ein persönlicher Blog auch nicht zwingend entsprechen.

Im Grunde ist Anne bloggt cardamonchai für mich eine persönliche Sammlung. Ein Bisschen erinnert es mich immer an Frederik die Maus, die den Sommer über Farben sammelt, damit sie im Winter etwas hat, woran sie sich erfreuen kann. Der Untertitel Rock’n’Roll vegan hat sich über die Jahre ergeben, er setzt sich aus den beiden für mich größten Themen zusammen: Musik und alles was dazu gehört und die vegane Lebensart und Zukunft.

Meine Heimat habe ich in Hamburg gefunden

Meine Heimat habe ich inzwischen in Hamburg gefunden, wo ich mich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden tierischen Mitbewohnern niedergelassen habe. Von hier aus blogge ich und natürlich berichte ich dabei auch immer wieder über unsere schöne Stadt.

Dabei entstehen genauso Fotostrecken von Ausstellungen oder Serien aus botanischen Gärten, wie Berichterstattungen über den G20 Gipfel oder die bunten Paraden, die wir hier immer wieder genießen dürfen. Ich liebe die Elbe, die Alster und die Kunst auf der Straße und ich berichte auch gerne über Hamburger Persönlichkeiten, Museen und hanseatische Traditionen wie den Hafengeburtstag oder die alte Liebe, die niemals rostet.

Ich packe meinen Festivalrucksack

Wenn ich friere, drehe ich die Heizung auf, oder ziehe die Wärmflasche aus meinem Festivalrucksack und mache es mir gemütlich. Dann schwelge ich gerne in den Erinnerungen, die ich hier notiert habe. Das habe ich natürlich nicht nur für mich getan, sondern auch für Euch. Ich freue mich immer sehr über neue Leser und ihre Kommentare, Anregungen und Nachrichten. Wenn ich Euer neues Album anhören und rezensieren soll, schreibt mir, wenn ich Eure selbstgemachte Kosmetik oder Euer Produkt testen soll, schreibt mir, wenn ich ein Interview mit Euch machen soll, schreibt mir, wenn Ihr eine Geschichte zu erzählen habt, schreibt mir, wenn es regnet, geht raus und tanzt.

Blogkooperationen

In meinem Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die meinem veganen Lebensstil entsprechen und die auch für meine Leser/innen interessant sein könnten. Besonders interessant sind für mich ganz junge Firmen und Start-ups, denen Nachhaltigkeit wichtig ist. Einige von Ihnen sind hier im Blog bereits vertreten. Hier ein paar Beispiele:

Ich gehe ausschließlich Kooperationen mit Firmen, Herstellern und Marken ein, deren Richtlinien ich voll und ganz vertreten kann. Dazu gehört auch, dass keine Tierversuche für Produkte oder deren Inhaltsstoffe durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden. Auch nicht-vegane Produkte kommen in meinem Blog nicht vor.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt und gerne möchte, dass ich seine Produkte vorstelle, kann jederzeit per Mail mit mir in Verbindung treten. Dann können wir uns über die genauen Konditionen unterhalten.

Hier könnt Ihr mein Mediakit herunterladen.

Und nicht nur für Anne bloggt cardamonchai bin ich immer an neuen Kontakten interessiert.  Als Freelancerin bin ich immer auf der Suche nach spannenden Textaufträgen. Ihr braucht einen Text zu einem bestimmten Thema? Seid auf der Suche nach jemandem, der zuverlässig Eure Texte in Eure Homepage oder Euren Shop einpflegt und das fehlerfrei? Dann seid Ihr bei mir an der richtigen Adresse.

Alles beginnt mit dem richtigen Text

Der richtige Text ist wichtig, Text kann ein Aushängeschild sein, er kann eine Meinung zum Ausdruck bringen oder ein Produkt beschreiben, er kann Geschichten erzählen, Fakten umschreiben und Nachrichten übermitteln. Meine Devise lautet daher „Alles beginnt mit dem richtigen Text“. Meine Texte, die online erscheinen, optimiere ich auf Keywords. Doch nicht nur der SEO-Bereich ist mir ein Begriff, auch was HTML, Bildbearbeitung und diverse Content Management Systeme angeht, kenne ich mich aus.

Was das Medium betrifft, bin ich nicht festgelegt. Print fasziniert mich genauso wie Online. So habe ich zum Beispiel lange Zeit für das Welt Vegan Magazin als Texchefin gearbeitet. Auch im Bereich Lokaljournalismus habe ich bereits gearbeitet.

cardamonchai-Texte auch für Dich

Wer Interesse hat und mehr wissen möchte, kann sich gerne jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Natürlich ist in diesem Blog einiges an Texten aus meiner Feder zu finden, solltet Ihr sonstige Infos oder Referenzen brauchen, sagt gerne einfach Bescheid.

Ich bin gespannt auf Eure Zuschriften! Wir lesen uns!

Im Interview habe ich ein paar Bloggern noch mehr über mich verraten.

Anne Reis
aus Hamburg
info@cardamonchai.com

Wenn Euch meine Texte gefallen und Ihr ab jetzt nichts mehr verpassen möchtet, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr meinen Newsletter abonniert.