Könnt Ihr Euch noch an meinen Konzertbericht vom Abend mit Long Distance Calling in der Kulturkirche Altona erinnern? Jetzt hat die Band den Film zum Auftritt veröffentlicht.

„Wir sind glücklich, unser allererstes Live-Album zu enthüllen. „Stummfilm“ wurde während der „Seats & Sounds“ Tour im Frühjahr 2019 aufgenommen. Nach mehr als zehn Jahren auf Tour hatten wir das Gefühl, dass es Zeit wird für ein richtig gutes Live-Album. Wir sind sehr glücklich mit dem Resultat. In der Kulturkirche in Hamburg Altona haben wir eine ganze Menge Energie, Atmosphäre und ein paar schöne Überraschungen eingefangen. Wir freuen uns, diese tolle Erfahrung mit Euch zu teilen.“

Das teilten LDC auf ihrer Facebook-Seite mit. Zur Feier der Veröffentlichung stellten sie außerdem einen Live-Clip des Songs „Black Paper Planes“ ins Netz. Das Video wurde von Simon von der Gathen aufgenommen.

Long Distance Calling mit „Black Paper Planes“

„Stummfilm – Live from Hamburg (A Seats & Sounds Show) gibt es als Limited Edition Blue-Ray plus zwei CDs, als Gatefold  LP Vinyl Set sowie in Form eines digitalen Audio-Downloads.

long-distance-calling

„Hier findet eine Liveaufzeichnung statt!“

Das Konzert in der Kulturkirche fand am 6. April 2019 statt. Es wurde komplett aufgezeichnet. Eine sensationelle Leistung der Band, wenn man bedenkt, wie präzise alles getimt sein muss. Ich selbst habe bis jetzt nur das Video gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich beeindruckt bin von der Qualität. Der geniale Sound der Band und die wunderbare Akustik im Gotteshaus werden wirklich eins zu eins wiedergegeben.

Ein ganz besonderes Erlebnis

Für uns war das Konzert ein einmaliges Erlebnis. Es schon bald auch als Schallplatte im Regal stehen zu haben, ist ein tolles Gefühl. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich sie das erste Mal hören kann. Es wird ein ganz besonderer Moment werden.

Das nächste Long Distance Calling Konzert werden wir am 2. November beim Golden Silence Festival im Skaters Palace in Münster erleben. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf das Event. Es gibt übrigens noch ein paar Karten. Hier das Line-up:

  • Monkey3
  • Mutiny On The Bounty
  • KUF
  • Curls & Nods

Quellen & Infos

Stummfilm bestellen

Long Distance Calling

Simon von der Gathen

Golden Silence Festival

Hat Euch mein Beitrag gefallen? Dann abonniert gerne meinen Newsletter, um zukünftig nichts mehr zu verpassen. Ich freue mich auf Euch!

Kaffeekasse

Wer mir gerne einen Kaffee spendieren möchte, kann das über meinen Paypal-Me-Link tun:

paypal.me/cardamonchai

Ich freue mich über jede kleine Aufmerksamkeit.