Am letzten Samstag war es soweit: Matze und ich waren zu Gast im Podcast von Marlen und haben unseren Roman „Die Hermetiker“ vorgestellt.

Kennt Ihr Dela und die Freuden des Flauschs* von Twitter? Dela ist der Spitzname von Marlen, die unter dem Namen Delasastercast erfolgreich Podcasts veröffentlicht.

Für Matze und mich war das Interview eine Premiere – zwar sind wir beide begeisterte Podcast-Hörer, aufgenommen haben wir jedoch beide noch keinen. Auf das Gespräch mit Dela waren wir also mehr als gespannt. Schon einige Tage davor fieberten wir darauf hin und überlegten uns, welche Fragen sie uns wohl stellen würde.

Unser erster Podcast

Die Hermetiker - kritisch hinterfragt in Delas PodcastUnd wie es immer so ist im Leben, kam am Ende alles ganz anders, als erwartet. Als Dela auf der anderen Seite des Bildschirms erschien waren wir plötzlich beide ganz ruhig und konnten uns gemütlich mit ihr über unser Buch und seine Entstehungsgeschichte unterhalten.

Marlen hatte ihre Fragen im Vorfeld liebevollst zusammengestellt und sogar noch eine Umfrage unter ihren Hörerinnen und Followerinnen gemacht und sie befragt, was sie gerne wissen wollten. Sehr einfühlsam und trotzdem stets kritisch hinterfragend interviewte sie uns zu unserem Erstling.

Eine spannende Stunde mit Dela

Insgesamt war es für Matze und mich ein spannende Stunde und eine tolle Erfahrung, die wir niemals vergessen werden. Unser erstes gemeinsames Interview! Besonders gefreut hat uns natürlich, wie sehr Dela „Die Hermetiker“ lobte. Lediglich zwei (!) klitzekleine Hinweise gab uns die Buchkritikerin zu unserem Roman mit auf den Weg. Das macht uns besonders stolz.

Vielen Dank, liebe Marlen, dass Du Dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, Dich mit unserem Buch auseinanderzusetzen und uns beide zu interviewen. Das war wirklich großartig!

Buchverlosung

Übrigens: Dela verlost über das Twitter-Profil ihres Podcasts ein Exemplar von „die Hermetiker“. Unter allen Retweets zu diesem Tweet wird eine Gewinnerin gezogen. Also: Klickt, was das Zeug hält, es lohnt sich!

Anhören könnt Ihr Euch den Podcast mit unserem Interview hier:

PODCAST MIT ANNE & MATZE IM INTERVIEW BEI DELA JETZT ANHÖREN
podcast-amreis-die-hermetiker

*Delas Twitterprofil „Dela und die Freuden des Flauschs

Ihr seid gespannt, wie es weitergeht? Wir auch! Eines kann ich auf jeden Fall schon mal sicher sagen: Ich werde weiter berichten. Wer nichts verpassen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, meinen Newsletter zu abonnieren. Ich freue mich auf Euch!