Soundsvegan Logo

soundsvegan.com

    Valentins 11 Alben des Jahres 2018

    Präsentiert von den drei von der Bande

    Beitrag von Anne
    29.12.2018 — Lesezeit: 1 min
    Valentins 11 Alben des Jahres 2018

    Da war ganz schön was los musikalisch die letzten 365 Tage, oder? Einige großartige Bands haben uns mit neuen Werken überrascht. Da reicht eine Liste mit 10 Songs einfach nicht aus. Die meisten Alben lassen sich eben nicht in Stücke zerlegen.

    Wie versprochen, möchte ich Euch im dritten bis fünften Teil dieser Artikelreihe die Lieblingsalben und -Song der "drei von der Bande" präsentieren. Aufmerksame Blogleser kennen diesen "Bandnamen" aus meinen Konzertberichten. Es handelt sich dabei um meine beiden liebsten Konzertbegleiter Valentin und Matze und mich.

    Wir haben im Laufe des Jahres so viel Musik gehört und uns gegenseitig empfohlen, dass so einiges an Hörstunden zusammengekommen ist. Valentin ist als erstes dran. Das hier ist seine Albenliste. Sie wurde im Übrigen bunt gemischt und ist nicht nach Vorlieben sortiert. Nine Inch Nails und A Perfect Circle teilen sich laut seiner Aussage jedoch den ersten Platz. Sein Kommentar:

    "Hier kommen meine diesmal breitgefächerten Top Eleven - ohne Reihenfolge. Aber wenn Trent und Maynard sich den ersten Platz streitig machen, war das denke ich ein sehr gutes Jahr!"

    Das sind wirklich wahre Worte! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anhören - bis auf die Platte von Sumac waren alle komplett als Stream verfügbar. Aber ich möchte Euch an dieser Stelle eins raten: Kauft Euch das Album! Es ist genial! Unten in der Liste findet Ihr den offiziellen Teaser.

    11 Alben des Jahres - Valentins Best-of 2018

    Nine Inch Nails - Bad Witch

    A Perfect Circle - Eat the Elephant

    Calexico - The Thread That Keeps Us

    Muse - Simulation Theory

    The Ocean - Phanerozoic I: Palaeozoic

    Sumac - Love in Shadow

    Pennywise - Never Gonna Die

    Everlast - Whitey Ford's House of Pain

    Twenty One Pilots - Trench

    Long Distance Calling - Boundless

    Ghost - Prequelle

    Lieber Valentin, danke für diese wunderbare Liste! Ich freue mich immer über den regen musikalischen Austausch mit Dir. Auf ein spannendes Schallplatten-Jahr 2019! Ich freue mich schon auf Deine Musiktipps und Videolinks!

    Im vierten Teil dieser Serie präsentiere ich Euch Matzes 30 Songs des Jahres.

    © 2024 · soundsvegan.com · Anne Reis