Dass ich ein großer Douglas Adams Fan bin, sollte spätestens seit meiner Lobhudelei zum World Towel Day kein Geheimnis mehr sein. Jetzt feiert seine große Geschichte „Per Anhalter durch die Galaxis“ ein Revival!

Gestern erst erreichte mich ein Pressemitteilung, die mich sehr freudig gestimmt hat. Bereits ab dem 30. November 2018 wird

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS & DAS RESTAURANT AM ENDE DES UNIVERSUMS

auf Blu-ray erhältlich sein. Universum Film verspricht britischen Humor in Lichtgeschwindigkeit und die zentrale Frage: Was ist der Sinn des Universums?

Habt Ihr Euer Handtuch griffbereit? Anlässlich des 40-Jährigen Jubiläums der Originalreihe ist „Per Anhalter durch die Galaxis & Das Restaurant am Ende des Universums“ wieder da. Jetzt hat man die ausgezeichnete BBC-Serie restauriert, digital überarbeitet und erstmals in ungekürzter Fassung auf Blu-ray gepresst.

Viele Stunden Bonusmaterial

Auf uns wartet unveröffentlichtes Bonusmaterial sowie insgesamt 19 in Deutschland bisher unveröffentlichte neu produzierte Special Features. Insgesamt sind auf den zwei Blu-rays fast sechs Stunden Bonusmaterial enthalten.

Die Geschichte kennt inzwischen jeder*r: Arthur Dent hat ein Problem. Eines Morgens steht er auf und erfährt, dass die Erde von einem intergalaktischen Bautrupp gesprengt werden soll. Ein intergalaktischer Highway soll gebaut werden und sie ist im Weg. Arthur wird durch Zufall von dem Reporter des Reiseführers „Per Anhalter durch die Galaxis“ gerettet und sein Abenteuer beginnt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach dem Sinn des Universums. Schnell stellt Arthur Dent fest, dass es besser ist, stets ein Handtuch dabei zu haben.

In diesem Sinne: Keine Panik!

Szenenbilder aus „Per Anhalter durch die Galaxis“

Pressemitteilung und Bilder: Universum Film

Universum Film