Ich wage zu behaupten, dass wir im Da Vincenzo in Limerick in den Genuss von Irlands bester Pizza gekommen sind. Eines verregneten Abends kehrten wir mit nassen Wanderklamotten dort ein und wurden hofiert wie König und Königin.
Das Dinner begann sehr spannend mit einer Fahrt im Aufzug, der uns direkt ins Restaurant führte. Was uns dort oben wohl erwarten würde? Empfangen wurden wir von keinem Geringeren, als Wirt Vincenzo persönlich, der uns an unseren Tisch führte und uns gleich mal zu einem Getränk sowie etwas frisch gebackenem Brot mit Olivenöl und Salz einlud.
Als nächstes kam die Speisekarte auf den Tisch und wir freuten uns wie verrückt: Ein eigenes veganes Kapitel! Nach unserer Bestellung dauerte es nicht lange und zwei duftende Steinofenpizzas, groß wie Mühlräder, standen vor uns. Wir konnten uns nicht satt sehen an diesem schmackhaftem Anblick und wurden nicht enttäuscht.
Da Vincenzo Limerick – Glückseeligkeit bis zum letzten Krümel
Bis auf den letzten Krümel aßen wir auf und wären dem Wirt danach vor satter Glückseeligkeit fast in die Arme gefallen. Nach einer guten Tasse Espresso präsentierte uns dieser noch ungefragt und herzlich offen seine feinen, veganen Pastakreationen, die im Vorraum des Lokals auch zum Verkauf angeboten werden.
Alles in allem ein perfekter Abend. Mein Tipp für Euch: Wenn Ihr in Limerick seid, gönnt Euch eine Pizza bei Da Vincenzo, Ihr werdet nicht enttäuscht werden!
Ihr findet das Da Vincenzo Limerick in der Shannon Street in Laufnähe zum River Shannon. Schräg gegenüber befindet sich ein Parkhaus, in dem auch Campervans abgestellt werden können. Geöffnet ist es durchgehend von 12 – 22 Uhr.
Wegweiser Irland 2017
- Möwen in Dublin
- Spaziergang durch Dublin
- Guinness ist vegan – Unser Besuch in der St. James Gate Brewery
- Bunte Insel Irland – Farbenfrohe Details in Kilkenny
- Kilkenny Castle – Ein Schloss mit vielen Gesichtern
- Rock Of Cashel – Ein geschichtsträchtiger Ort
- Cork – Technik und Tradition
- Abenteuer auf dem Ring Of Kerry
- Muckross House und Torc Waterfall
- Inch Beach – Traumstrand auf der Dingle Halbinsel
- Limerick – Fünf Zeilen Spaß und eine Stadt in Irland
- Das Ende des Regenbogens – Eine Irische Sage
- Da Vincenzo Limerick – Irlands beste vegane Steinofenpizza
- Dingle – Buntes Städtchen am Atlantik
- Curraghchase Caravan & Camp Site – Kilcornan
- Bunratty Castle – Normannische Burg und Publikumsmagnet
- Cliffs Of Moher
- Fitzpatrick’s Pub Doolin
- Doolin – Sehnsuchtsort am Atlantik
- Burren und Poulnabrone Dolmen
- Galway – Kunst, Kultur und Livemusik
- The Lighthouse Tea Room Galway
- Birds of Westport
- Sky Loop Road
- Irischer Traumstrand
- Connemara National Park
- Kylemore Abbey
Erschienen in
Britische Inseln Fernweh Vegane Lokale
Getaggt mit
Da Vincenzo Irland vegan Irland2017 Italien Limerick Pizza Shannon Street Steinofenpizza vegan in Irland vegan travelling vegane Lokale vegane Pizza