Reist man durch Gran Canaria, trifft man immer wieder auf ganz besondere Fincas, die man zum Teil auch besichtigen kann. Eine davon ist die Finca La Laja bei Agaete. Sie beherbergt die einzige Kaffeeplantage Europas.

Außerdem findet man dort einen Bananenhain, sowie eine Weinplantage samt Kelterei, eine Rösterei und jede Menge frisches Obst und Gemüse. Und die gemütliche Bodega Los Berrazales.

Kaffee, Wein und Bananen

Auf dem Gebiet der Finca La Laja werden neben Kaffee, Wein und Bananen auch noch Mangos angebaut. Alle Erzeugnisse des Hofs kann man beim Besuch auch probieren. Liebevoll serviert im Schatten der gemütlichen Terrasse der Bodega Los Berrazales. Nachdem uns ein Einheimischer den Besuch wärmstens empfohlen hatte, machten wir uns auf den Weg nach Agaete. Unweit des Dorfs, eingebettet in den Weinberg, befindet sich die Finca.

Wer Interesse hat, die einzige Kaffeeplantage Europas zu besichtigen, informiert sich am besten vorab auf der Homepage* der Bodega. Eine Voranmeldung ist immer sinnvoll.

Kaffeekasse

Wer mir gerne einen Kaffee spendieren möchte, kann das über meinen Paypal-Me-Link tun:

paypal.me/cardamonchai

Ich freue mich über jede kleine Aufmerksamkeit.

*Zur Homepage der Bodega Los Berrazales geht es hier entlang.

Wegweiser Gran Canaria

  1. Eine vegane Oase im Herzen von Las Palmas
  2. Vegan auf Gran Canaria
  3. Zeitgenössische Künstlerinnen Afrikas in Las Palmas
  4. Rund um den Leuchtturm von Maspalomas
  5. Die Dünen von Maspalomas
  6. Mit dem Boot von Bucht zu Bucht
  7. Stadtrundgang in Las Palmas de Gran Canaria
  8. Die einzige Kaffeeplantage Europas
  9. Las Vegas auf Gran Canaria
  10. Jardín Canario – Grüne Oase in Tafira