Heute ist ein guter Tag. Ich freue mich auf tolle, neue Musik. Leider hat das Versandhaus bei der Bearbeitung meiner Bestellung so einiges durcheinander gebracht, weshalb ich jetzt auf einige CDs etwas länger warten muss, als geplant.

Die MS Musikindustrie

Die MS Musikindustrie

Aber ich freue mich trotzdem. Dann muss ich eben kurzzeitig mit diesem neumodischen grüngefärbten Player, den sich inzwischen jeder runtergeladen haben sollte, Vorlieb nehmen. Schließlich kann man damit so gut wie jedes Album finden und abspielen. Meines Erachtens ja eigentlich ein weiterer Schritt in Richtung Untergang der MS Musikindustrie, aber in so einem Fall durchaus praktisch. Und: Je länger es dauert, desto länger kann ich mich freuen, die Platten endlich „in meine Arme zu schließen“. Und das sind wirklich ein paar Schätzchen:

Calexico live @ Muffathalle München Anne Reko 7/2009

  • „Awakened“ von As I Lay Dying ist vorbestellt, erscheint am 21.9.
  • „Mirage Rock“ von Band Of Horses ist vorbestellt, erscheint am 14.9.
  • „Hymns For A Dark Horse“ von Bowerbirds gibt es schon, wird allerdings auch erst am 14.9. geliefert
  • „With Us Until You´re Dead“ von Archive ist letzte Woche erschienen, wird auch erst am 14.9. geliefert
  • „Afterlives“ von The Unwinding Hours ist auch letzte Woche erschienen, wird auch erst am 14.9. geliefert
  • „Keep It Hid“ von Dan Auerbach gibt es schon lange, wird auch erst am 14.9. geliefert
  • „The Second Law“ von Muse erscheint am 28.9.
  • „The Afterman“ von Coheed And Cambria erscheint am 5.10.
  • „Dead Silence“ von Billy Talent erscheint am 7.9.
  • „Algiers“ von Calexico erscheint am 7.9.

Das ist doch eine ganze Menge. Besonders gespannt bin ich ja auf die Platten, die diese Woche noch erscheinen. Und es gibt noch einen Grund zum Freuen: Die Tickets für die nächsten beiden Konzerte sind bestellt. Im Oktober geht es zu Archive und im November zu Calexico.

Eine der Besten und meine allerliebste Liveband. Das sollte auf jeden Fall ein musikalischer Herbst werden. Eine besondere Spezialität habe ich noch auf Lager, allerdings werde ich Ihr in einem weiteren Artikel meine Aufmerksamkeit widmen.

Bis dahin: Musikalische Grüße und eine wundervolle Woche.

cardakonzerte