Bild: brit-berlin pixelio.de

Bild: brit-berlin pixelio.de

Gesucht wird ein wundervoller Song. Falls ihn jemand findet, bitte bei mir abgeben! 

Ein Ausschnitt aus einer „Gästebuch-Unterhaltung“, leider wurden die Antworten des Gesprächspartners bereits gelöscht, daher ist es leider nicht mehr nachvollziehbar, welcher Song von mir am 13.8. mit dieser Lobhudelei versehen wurde. Ich werde selbstverständlich Nachforschungen anstellen und das Video sogleich auf dieser Seite posten, sollte die Erinnerung daran nochmal zurückkommen.  Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Lied von THE BLACK ANGELS handelt, die 2007 mit BRMC auf Tour waren. Nur um welches der vielen schönen Songs dieser Combo könnte es sich in meinem kurzen Text drehen? Vielleicht hilft es auch, den Gästebuchschreiber (bei dem es sich übrigens um den Versender des zauberhaften Mixtapes handelt, von dem vor einigen Tagen einer meiner Beiträge handelte) mal zur Rate zu ziehen.  Ich denke, das könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen. Das Stück muss mich musikalisch doch schon einigermaßen beeindruckt haben, zumal ich am Ende auch geschrieben habe, dass ich mich auf jeden Fall damit beschäftigen möchte, schade, dass mir das dann anscheinend so schnell wieder entfallen ist.  Doch nun zu meinem Fundstück:

„Klingt richtig gut. Wie konnten mir die bis jetzt entgehen? Schöne, einfache Musik. Klingt ehrlich. Mag ich. Entwickelt sich vor allem auch. Musik sollte sich entwickeln. Leicht psychedelisch. Aber nicht zu schwer. Klingt ein Bisschen nach Sommerwiese. Unbeschwert. Schöne Stimme. Hat wirklich was von Velvet Underground. Und von BRMC.  Ein Wenig 60er. Aber nicht übertrieben „retro“, oder so. Modern. Aber nicht zu modern. Gut für einen Roadtrip geeignet. Oder für einen durchquatschten Abend.Tanzbar auch und man kann gut schreiben, während man das hört. Ich mag die Orgel. Die verschiedenen Phasen des Songs. Klangvolle Gitarren. Stellenweise wie ein ganzes Orchester. Das Xylophon am Ende. Ein ganz kleines Bisschen erinnert es an Pink Floyd. Leicht sphärisch. Ein gelungener Ausklang. Macht Lust auf mehr. Ich sollte mich auf jeden Fall damit beschäftigen. :)“