Soundsvegan Logo

soundsvegan.com

    Die einzige Kaffeeplantage Europas

    Zu Besuch in der Finca La Laja in Agaete

    Galerie von Anne
    24.09.2017 — Lesezeit: 1 min
    Die einzige Kaffeeplantage Europas

    Reist man durch Gran Canaria, trifft man immer wieder auf ganz besondere Fincas, die man zum Teil auch besichtigen kann. Eine davon ist die Finca La Laja bei Agaete. Sie beherbergt die einzige Kaffeeplantage Europas.

    Außerdem findet man dort einen Bananenhain, sowie eine Weinplantage samt Kelterei, eine Rösterei und jede Menge frisches Obst und Gemüse. Und die gemütliche Bodega Los Berrazales .

    Kaffee, Wein und Bananen

    Auf dem Gebiet der Finca  La Laja werden neben Kaffee, Wein und Bananen auch noch Mangos angebaut. Alle Erzeugnisse des Hofs kann man beim Besuch auch probieren. Liebevoll serviert im Schatten der gemütlichen Terrasse der Bodega Los Berrazales . Nachdem uns ein Einheimischer den Besuch wärmstens empfohlen hatte, machten wir uns auf den Weg nach Agaete. Unweit des Dorfs, eingebettet in den Weinberg, befindet sich die Finca.

    Wer Interesse hat, die einzige Kaffeeplantage Europas zu besichtigen, informiert sich am besten vorab auf der Homepage der Bodega. Eine Voranmeldung ist immer sinnvoll.

    Zur Homepage der Bodega Los Berrazales geht es hier entlang.

    © 2024 · soundsvegan.com · Anne Reis