FrühlingsbotenDie ersten zarten Frühlingsboten zeigen sich. Unermüdlich drängen zarte Pflänzchen in Richtung Erdoberfläche. Der Sonne entgegen.

Auch im Loki Schmidt Garten zeigen sich die ersten Pastelltöne. Der Winter verabschiedet sich langsam aber sicher.

Zarte Pastelltöne und Sonnenschein – Echte Frühlingsboten

Wer meinen gestrigen Blogartikel gelesen hat, kann vielleicht ungefähr erahnen, wie sehr ich mich gerade nach der Sonne sehne. Unser heutiger Ausflug in den ein paar Stationen entfernten Loki Schmidt Garten hat mich daher sehr glücklich gemacht.

FrühlingsbotenDieses Glück möchte ich gerne mit Euch teilen, daher geht heute endlich meine Loki Schmidt Garten Reihe hier im Blog weiter. Ich wünsche Euch viel Freude mit den Bildern und mit dem Frühling vor Eurer Haustür.

Frühlingsboten

Der Reiher

Als kleines Geschenk haben wir zum Schluss unseres Spaziergangs auf dem Dach der Hochschule noch einen Reiher entdeckt, der kurze Zeit später den kleinen Weiher im Bambusgarten anflog, um dort am Ufer zu flanieren.

Für alles, was der Winter zurückgelassen hat, habe ich bewusst die monochrome Bildbearbeitung gewählt, der Frühling zeigt sich dagegen in bunten Gewändern. ich finde, so ist ein interessanter Kontrast entstanden. Daran, wie wenige schwarz-weiße Bilder in meiner Galerie enthalten sind, kann man außerdem schön sehen, wie weit der Frühling schon ist. Übrigens finde ich, der dicke Baumstumpf sieht aus wie Cthulhu.

Und nun: Diashow ab. smile

Wegweiser Loki Schmidt Garten

  1. Indian Summer im Loki Schmidt Garten
  2. Spätsommer im Loki Schmidt Garten
  3. Frühlingsboten im Loki Schmidt Garten