Soundsvegan Logo

soundsvegan.com

    1. Mai bei Planten un Blomen

    Duft und Remidemi

    Galerie von Anne
    06.05.2016 — Lesezeit: 1 min
    1. Mai bei Planten un Blomen

    Zwischen duftenden Blumen und singenden Vögeln wanderte der Besucherstrom durch die schöne Parkanlage im Herzen von Hamburg. Der Frühling zeigte sich in seiner ganzen Pracht. Auf der Strecke hatten schon alle Biergärten ihre Pforten geöffnet, es gab kleine Veranstaltungen am Wegesrand und natürlich jede Menge zu fotografieren.

    1. Mai 2016

    Was habt Ihr am 1. Mai gemacht? Wart Ihr auch im Park? Oder sogar am Meer ? Erzählt mal! Ich bin gespannt!

    Sehnsucht nach dem Frühling

    (Von Mozart vertonte Fassung)

    Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün, und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blüh’n! Wie möcht’ ich doch so gerne ein Veilchen wieder seh’n! Ach, lieber Mai, wie gerne einmal spazieren geh’n!

    Zwar Wintertage haben wohl auch der Freuden viel; man kann im Schnee eins traben und treibt manch’ Abendspiel; baut Häuserchen von Karten, spielt Blindekuh und Pfand, auch gibt’s wohl Schlittenfahrten aufs liebe freie Land.

    Doch wenn die Vögel singen, und wir dann froh und flink auf grünem Rasen springen, das ist ein ander Ding! Jetzt muss mein Steckenpferdchen dort in dem Winkel stehen, denn draußen in dem Gärtchen kann man vor Kot nicht geh’n.

    Am meisten aber dauert mich Lottchens Herzeleid. Das arme Mädchen lauert recht auf die Blumenzeit. Umsonst hol’ ich ihr Spielchen zum Zeitvertreib herbei: Sie sitzt in ihrem Stühlchen wie’s Hühnchen auf dem Ei.

    Ach, wenn’s doch erst gelinder und grüner draußen wär’! Komm, lieber Mai, wir Kinder, wir bitten gar zu sehr! O komm und bring’ vor allem uns viele Veilchen mit! Bring’ auch viel Nachtigallen und schöne Kuckucks mit

    © 2024 · soundsvegan.com · Anne Reis