Möwen auf der BrückeAuf dem Geländer der Brücke sitzen die Möwen eine neben der anderen. Sind sie nicht hübsch, wie sie die Köpfe zusammenstecken und eine nach der anderen aufbrechen?

Diese Aufnahmen sind genau wie die meine Bildergalerie „Blütenpracht im Winter“ am 24. Dezember beim Spazierengehen durch Planten und Blomen in Hamburg entstanden.

Scrollt nach dem Betrachten der Bilder ruhig noch ein Bisschen weiter nach unten, ich habe da ein kleines Gedicht versteckt, dass mir heute ganz spontan aus der Tastatur gepurzelt ist. Vielleicht gefällt es Euch ja.

Die Brücke

Die Brücke steht stumm über dem Wasser.
Sie verbindet die Straße mit dem Rasen

Achtlos gehen wir hinüber,
bemerken nicht, was sie uns zu erzählen hat.

Ist sie doch Übergang und Einleitung in einem,
schon vielen ist sie begegnet in ihrem Leben.

Einzig die Möwen wissen sie zu schätzen,
von ihrem Geländer aus blicken sie auf den Fluß.

(Aus meiner Feder, heute spontan entstanden)

Wegweiser Möwen

  1. Möwen am Bosporus (Januar 2010)
  2. Zurück nach St. Peter Ording (Juli 2015)
  3. St. Peter Ording – Perle an der Nordsee (August 2015)
  4. Birdwatching am Timmendorfer Strand (November 2015)
  5. Die Möwe, Kiel (November 2015)
  6. Möwen auf der Brücke (Januar 2016)
  7. Sommer auf der Ostsee – Möwen vor Helsinki (Juni 2016)
  8. Seevögel in Helsinki – Auf jeder Statue eine Möwe (Juni 2016)

Wegweiser Planten un Blomen

  1. Planten un Blomen – Hamburgs grüner Fluss (Juni 2015)
  2. Ein Rundgang durch die Klimazonen (Januar 2016)
  3. Blütenmeer im Winter (Januar 2016)
  4. Möwen auf der Brücke (Januar 2016)
  5. 1. Mai bei Planten und Blomen (Mai 2016)

 

Mehr Bilder findet Ihr wie immer in meinem Flickr.

Merken