Letzte Woche haben wir es endlich geschafft, der Hamburger Kunsthalle einen Besuch abzustatten. Dabei sind ein paar Instagram-Bilder entstanden, die ich Euch heute gerne zeigen möchte.

Für morgen habe ich noch etwas Besonderes für Euch vorbereitet, ich verrate nur so viel: Derzeit gibt es eine tolle Sonderausstellung in der Hamburger Kunsthalle.

In der Hamburger Kunsthalle gibt es zahlreiche bedeutende Kunstsammlungen vom Mittelalter bis zur modernen und zeitgenössischen Kunst zu entdecken. Derzeit findet dort ein Umbau statt, nachdem der Hamburger Kunsthalle eine Sachspende in Höhe von 15 Millionen Euro übergeben wurde. Auch die Stadt Hamburg steuert 4 Millionen zu dem Modernisierungsprojekt bei. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Frühjahr 2016 abgeschlossen sein.

Besuche während des Umbaus sind möglich

Während des Umbaus ist die Hamburger Kunsthalle weiterhin für Besucher zugänglich, lediglich einzelne Bereiche sind vorübergehend gesperrt. Unter anderem werden das Foyer und das Treppenhaus des Gründungsbaus modernisiert und neu gestaltet.

Es ist schwer, kreativ zu sein, und es ist auch schwer, nicht zu glauben, daß das, was du machst, kreativ ist, oder nicht als kreativ bezeichnet zu werden, weil alle Leute immer davon und von Individualität reden. Jeder ist ständig kreativ. – Andy Warhol

Hier findet Ihr eine kleine Fotogalerie von mir aus der Pinakothek der Moderne in München.

Zur Homepage der Hamburger Kunsthalle geht es hier entlang.