Schlange vor der Philipshalle in Düsseldorf Nine Inch Nails Wave Goodbye Tour 29.06.2009

Schlange vor der Philipshalle in Düsseldorf Nine Inch Nails Wave Goodbye Tour 29.06.2009

Queens Of The Stone Age schon auf dem Weg!

Was für ein Tag! Es wird noch in diesem Jahr ein neues NINE INCH NAILS Album geben, die neue QUEENS OF THE STONE AGE Platte ist auf dem Weg zu mir und auch sonst ist alles schön, wenn man vom Wetter mal absieht…

…aber das wurde heute von mir hochoffiziell zur Nebensache erklärt. Denn heute ist der Tag der guten Nachrichten. Die Vorfreude steigt langsam aber sicher ins Unermessliche.

Ich freue mich wie verrückt! Vor allem über Nachricht No. 1! Trent Reznor kündigte heute an, dass es schon sehr bald eine neue Nine Inch Nails Platte geben wird! Die Rückkehr der Band hatte er ja schon im Februar, zusammen mit einigen Tourdates (unter anderem für das Rock´n´Heim Festival, das ich im August besuchen werde) bekanntgegeben. Natürlich wurden seit dem fleißig Gerüchte gestreut und es wurde gemunkelt und getuschelt.

Allerdings ist das ja in den letzten Jahren schon öfter mal der Fall gewesen, weshalb noch keiner so richtig daran glauben wollte, dass es wirklich bald soweit sein könnte. Ich bin schon sehr gespannt, denn schließlich handelt es sich dabei um die erste NIN-Veröffentlichung seit SLIP 2008. Seine Filmprojekte und die Aufnahmen mit seinem Nebenprojekt HOW TO DESTROY ANGELS (in dem er gemeinsam mit seiner Herzdame musiziert), beflügelten Trent Reznor, so schreibt er selbst, in seiner Kreativität, was zu einer unglaublichen Energie geführt hat, die NIN nun auf eine neue Ebene hebt.

Welche Ebene das ist und wie sie klingt, werden wir wohl erst erfahren, wenn das neue Album auf unseren Plattentellern liegt. Es soll schon sehr bald erscheinen, was bedeutet, wenn ich Trent im August auf der Bühne sehe, wird es wahrscheinlich bereits mein Plattenregal zieren! Was für eine Freude! Ganz der mysteriöse Musikmagier hält Trent das genaue Veröffentlichungsdatum jedoch noch streng geheim. Der Vertrag mit Columbia steht jedoch, es kann also jeden Tag soweit sein!

Ich kann mich noch sehr gut an das Konzert am 29.06.2009 in Düsseldorf auf ihrer Wave Goodbye Tour erinnern. Wie schön es war. Ich habe meine Kamera in der Halle kein einziges Mal ausgepackt, weil mich die Musik der Band derart in ihren Bann zog. Trotzdem habe ich jede Minute des Konzerts mit nach Hause genommen und die Stimmung dort für immer eingefangen. Mein Bruder und ich waren traurig, als wir nach Hause fuhren, da die Tour als endgültige Abschiedstour angekündigt worden war.  Allerdings haben wir es beide seit dem immer irgendwie ein Bisschen geahnt, dass es irgendwann weitergehen würde.

Natürlich musste ich die gute Nachricht heute gleich mal über alle Kanäle teilen. Hier eine kleine Bildergeschichte für Euch:

Mein Bruder wusste zuerst Bescheid

Mein Bruder wusste zuerst Bescheid

Mein Bruder wusste zuerst Bescheid

Ich folgte dem Link und musste natürlich gleich erstmal einen Klugscheißerkommentar loswerden.

Ich folgte dem Link und musste natürlich gleich erstmal einen Klugscheißerkommentar loswerden.

Danach musste das Ganze noch in Facebook geteilt werden

Danach musste das Ganze noch in Facebook geteilt werden

Und auf Twitter. Mehrfach.

Und auf Twitter. Mehrfach.

Ich betrat das NIN-Forum und traf dort lauter nette Leute, die sich genau so freuten, wie ich und mein Bruder.

Ich betrat das NIN-Forum und traf dort lauter nette Leute, die sich genau so freuten, wie ich.

Auch das musste ich natürlich sofort mit Euch teilen.

Auch das musste ich natürlich sofort mit Euch teilen.

Auch das musste ich natürlich sofort mit Euch teilen.

Hier nochmal die komplette, offizielle Meldung, die Trend Reznor heute veröffentlichte:

“I’ve been less than honest about what I’ve really been up to lately. For the last year I’ve been secretly working non-stop with Atticus Ross and Alan Moulder on a new, full-length Nine Inch Nails record, which I am happy to say is finished and frankly fucking great. This is the real impetus and motivation behind the decision to assemble a new band and tour again. My forays into filmHTDA and other projects really stimulated me creatively and I decided to focus that energy on taking Nine Inch Nails to a new place. Here we go!”

Jetzt schlägt es 2013 auf NIN.com

Jetzt schlägt es 2013 auf NIN.com

Nun zu Nachricht No. 2, auch hier habe ich ein Bild für Euch. Seht selbst, was heute schon beim Schallplattenhändler meines Vertrauens aus dem Karton geklettert ist:

Frisch gepresst und schon wieder verpackt

Frisch gepresst und schon wieder verpackt

Eine von diesen kleinen schönen Vinylwundern ist übrigens schon wieder (zusammen mit einigen anderen tollen Platten) verpackt und derzeit unterwegs zu mir. Der Schallplattenhändler meines Vertrauens hat schon reingehört. Und er hat das Album sehr gelobt. Ihr dürft auf meine Rezension gespannt sein!

Sensation No. 3: Morgen ist Feiertag. Das bedeutet, ich kann ausschlafen! Außerdem gibt es (Sensation No. 4) heute Abend jede Menge Sushi! So fühlt sich Glückseligkeit an! Ich weiß es!

Ich heart e Euch und wünsche Euch morgen einen tollen Tag! Und heute einen schönen Abend! Viel Spaß beim Musik hören!

Hier sind für Euch NINE INCH NAILS mit CLOSER live vom Woodstock 1994. Ein sehr prägendes Konzert für mich:

Und hier noch ein sehr schöner Konzertausschnitt von Ihrem Konzert in Osaka 2007. Ich habe es erst vor Kurzem entdeckt. Kuckt es Euch unbedingt bis zum Ende an:

Dieser Artikel ist für Vale

Hier geht’s zur ULTIMATIVEN FESTIVALLISTE Jetzt neu und topaktuell! So schön und praktisch, wie nie zuvor!